Auch dieses Rangerjahr fand mit dem Sommerfest einen würdigen Abschluss. Die Sonne brannte ausdauernd vom Himmel, aber das war kein Grund, sich zu beschweren. Im Gegenteil – der Hitze wurde durch intensives Plantschen im Pool entgangen.

Vielen Dank an die Familie, in deren Garten wir wieder zu Gast sein durften!

Alle, für die das Wasser nichts war, hatten die Möglichkeit, am Feuer beim Kochen zu helfen. Gemeinsam wurde dort eine klassische Ranger-Mahlzeit gekocht, die es auch bei wöchentlichen Teamtreffen manchmal gibt. Natürlich durfte Stockbrotteig nicht fehlen, der über den Flammen zubereitet wurde. Danke, an die Eltern, die diesen mitgebracht haben. Nach gemeinsamem Essen und Ausruhen auf Fellen ums Feuer ging es für die meisten wieder in den Pool oder aufs Trampolin.

Doch nicht nur die Rangers der verschiedenen Altersstufen waren anwesend, sondern auch deren Eltern und Geschwister. Neben dem Einblick ins Rangerleben bekamen sie während der Elternversammlung mit der Stammleitung auch viele andere Informationen mit, beispielsweise zum Regionallager, das in den Sommerferien stattfindet.

Einige der Rangers, die sich im vergangenen Jahr durch treue Anwesenheit oder erfolgreiche Prüfungen ausgezeichnet hatten, wurden als Top-Rangers geehrt. Sie dürfen nun für ein Jahr für alle sichtbar die rote Litze an der Schulter tragen.

Danke Jesus, dass du uns durch das letzte Jahr getragen hast! Wir hoffen natürlich, dass das nächste mindestens genauso schön und abenteuerlich wird, wie das vergangene!