Wie werde ich ein Ranger?

Ranger, also Royal Ranger werden, ist ganz einfach. Komm am Samstag vorbei und schau dich um – unsere Treffen sind auch für die Eltern offen, wenn sie sich einen Eindruck machen möchten. Warst du drei Mal als Gast bei einem unserer Team- oder Stammtreffen dabei, hast du die Möglichkeit dich anzumelden und deine Eltern bekommen von uns das Infopaket und die Mitgliedsunterlagen. Deine Eltern unterschreiben und das Abenteuer geht weiter:-)

Was kostet es ein Royal Ranger zu sein?

Wir sind ein anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Uns liegt es sehr am Herzen, dass entsprechend einer der Gründungsideen der Pfadfinderei, jeder dabei sein kann und versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Mit der Anmeldung werden einmalig 72€ fällig, darin enthalten sind der Jahresbeitrag für das laufende Kalenderjahr, eine Kluft, die Stufenliteratur und der Pfand. In den Folgejahren bleibt es dann bei unserem Jahresbeitrag von 35€ pro Ranger.

Dazu können individuell Kosten für besondere Veranstaltungen wie Lager, Hajks oder Fahrten kommen.