Kurz entschlossen brachen die Eisbären nun doch noch zu einer Sommeraktion auf – dieses Jahr ist alles ein bisschen anders. Anstatt eines Sommerlagers gehen wir im Zittauer Gebirge hajken. Eingestellt auf Sommer und Sonnenschein wurden wir in den ersten Tagen durch reichlich Wasser herausgefordert. Von unten und von oben, tags und nachts. Wir lernten dabei einiges über Biwakbau und unsere Ausrüstung und nahmen uns immer wieder Zeit zum trocknen und trocken werden.

Übernachten in einer alten Burgruine auf Sokol, zwischen Bächen am Stausee unsere Biwaks aufschlagen, auf dem Ameisenberg Felshöhlen zum Schlafen auskundschaften, Blaubeeren, weite Aussichten, wilder Wald, angriffslustige Schwäne und Bienen, Sternenhimmel, Höhenmeter, verschlungene Wege, Flussüberquerungen, dunkle Tunnel und Hängematten warteten auf uns und schufen jede Menge Errinnungen und Seiten in unserem Fahrtenbuch.

Das Fahrtenleben ist schön.

Abedi (Teamleiter der Eisbären)