Jetzt fällt schon wieder neuer Schnee – dabei erinnern wir uns an unsere letzte Osterfahrt ins Zittauer Gebirge, wo wir auch immer mal wieder durch Schnee, Graupel und Frost überrascht wurden. Dabei fiel auf, dass wir noch gar keinen Beitrag dazu geschrieben haben – nun noch ein kleiner Nachtrag.

Unser Pfadranger – Team machte sich zu Ostern auf ins Zittauer und Lausitzer Gebirge. Auch dieses Mal wollten wir die Strecken bestreiten ohne viele Wege zu nutzen oder Ortschaften zu kreuzen, was uns immer wieder schöne und einzigartige Orte erschloss. Raue Felsformationen, schlammiger Sumpf, grünendes Dickicht, weite Aussichten, moosige Ruinen, verwachsene Bachläufe und die Wanderkohte bleiben mir in Erinnerung. Das gemeinsame Singen am Kochfeuer und die Gemeinschaft, das wilde und einsame Gelände, der Hornruf für verlorene Wölfe, neue Fahrtennamen, umfallende Bäume und die wilden Wetterwechsel haben die Fahrt besonders gemacht. Die nächste Fahrt ins Lausitzer Gebirge ist schon in Planung:-)

Abedi ( Teamleiter der Wölfe)